Presse

Flyer Download aller Auftritte im Oktober 2018 Romelis Figurentheater Hahn im Korb

Donau-Anzeiger vom 31.01.2017

Quellenangaben: Donau-Anzeiger www.idowa.de/landkreis-deggendorf

Landshuter Zeitung vom 16. Januar 2016

031_laz_ztg_00_160116

Landshuter Zeitung vom 16. Januar 2016

Mit liebevoll gestalteten Puppen erzählt Romeli’s Figurentheater Geschichten um „Petterson und Findus“ .

Pettersson und Findus Romeli’s Figurentheater präsentiert Stück mit Herz

Ein neues Abenteuer aus der beliebten „Pettersson und Findus“ Reihe präsentiert das Romeli Figurentheater am 28. Januar im Salzstadel. Die beiden Vorstellungen von „Wie Pettersson zu Findus kam“ finden um 14.30 und um 16 Uhr statt. Weitere Informationen und Karten gibt es unter Telefon 0177/4518357. Das Stück erzählt die Geschichte, wie Pettersson zu seinem Kater Findus kam. Denn ganz zu Beginn kann der Kater natürlich noch nicht sprechen und noch trägt er keine Hose – aber eines Tages, beim Zeitungslesen, da ist es so weit: „So eine Hose will ich auch haben“, sagt Findus. Was für einen wunderbaren Kater Pettersson doch bekommen hat.

Die von Romeli’s Figurentheater gezeigten Stücke haben neben dem Erlebniswert für die Kinder auch einen erzieherischen Wert, heißt es in der Ankündigung: Die Kinder sollen durch Miterleben begreifen, dass nicht Gewalt und Stärke die Lösungen für Probleme sind. Dagegen intelligentes, schlaues Verhalten und auch Toleranz der richtige Weg für Erfolg und gutes Zusam- menleben unterschiedlichster Persönlichkeiten sind.

Die Familie Romeli blickt auf eine lange Tradition in der Kunst des Puppenspiels zurück. Von ihren Vorfahren, die von Ort zu Ort gezo- gen sind, wurde dieses uralte Hand- werk des Puppenspiels von Generation zu Generation weitergegeben. Durch speziell angefertigte Puppen und aufwendige Bühnenbilder lassen die Puppenspieler die weltberühmten Kinderbuchfiguren aus „Pettersson und Findus“ lebendig werden. Das Puppenspiel ist inter- aktiv inszeniert. Das heißt, die Kinder werden zum Mitmachen aufgefordert.

Familie Zinnecker